0221 / 5400-0           info@hess-autoteile.de        

HessTrack: 100 Prozent Transparenz für den Kunden

News vom 27. März 2020

Köln – 19.03.2020 – Mit einer echten Innovation im freien deutschen Reparaturmarkt wartet Hess Autoteile auf: HessTrack. Die Werkstatt- und Handelspartner wissen dank dem neuen System nun ganz genau, wann sie die von ihnen bestellten Teile erreichen. Bei Same-Day-Zustellungen ist dies für die Planung der Werkstattauslastung wichtig. Bereits über 1.200 Kunden nutzen das neue System.

Staus, gesperrte Straßen, Verzögerungen durch schwierige Auslieferungen: All diese Gründe gehören heute zum Verkehrsalltag. Das ändert nichts daran, dass es für Werkstätten wichtig ist, zu wissen, wann die Lieferung eintrifft. Mit dem Trackingtool bietet Hess seinen Kunden erstmals die Möglichkeit, die Ankunftszeit in Echtzeit nachzuverfolgen.

Optimierung des Werkstattablaufes

Die neue Lösung teilt den Kunden jede Verspätung sofort mit und berechnet die aktuelle Ankunftszeit des Fahrzeugs. Der Mechaniker sieht auf seinem PC, Tablet oder Smartphone, wann die Lieferung tatsächlich eintrifft. Dafür muss er nur auf den ihm zugesandten und für die gesamte Tour geltenden Link klicken, denn nach jeder Ablieferung erfolgt ein Update der Ankunftszeit. So kann der Werkstattablauf optimiert werden. „Das ist eine echte Innovation im freien deutschen Reparaturmarkt und ist Teil unserer Digitalisierungsstrategie“, betont Philipp Hess.

Überzeugte Anwender

Die Vorteile des Echtzeittrackers hat auch die Kunden überzeugt. „HessTrack gefällt mir sehr gut und funktioniert zuverlässig. Für unser Haus ist es eine große Hilfe im Tagesgeschäft,“ betont Sergej Manuchin von Sieglarer Autoteile in Troisdorf. Auch Dirk Formanns von Autoteile Günkel in Aachen lobt die Lösung. „HessTrack ist eine wirkliche Innovation im Markt.“ Mit dem System könne man auch gegenüber den Werkstätten eine verlässliche Aussage treffen, wann die bestellte Ware eintrifft.

Nach den Worten von Michael Merfort, Leiter des Kundenservice Centers von Hess Autoteile, ist HessTrack ein weiterer innovativer Baustein der Serviceleistungen, die das Unternehmen den Werkstatt- und Handelspartnern proaktiv anbietet und darüber hinaus kostenlos zur Verfügung stellt. Aus dem täglichen Umgang mit den Kunden wissen wir, dass das System für ein hohes Maß an Planungssicherheit und Transparenz mit Blick auf die mehrmals täglich erfolgenden Anlieferungstouren sorgt. „Damit ist HessTrack ein großes Plus in der täglichen Zusammenarbeit“, betont Merfort.

Schnellere Information

Mit HessTrack sind lange Kommunikationswege einem einfachen und effizienten Weg gewichen. Sukzessive wurde die Anwendung in den vergangenen Monaten in den Niederlassungen ausgerollt. „In einem zweiten Schritt werden wir anzeigen, welche der bestellten Waren sich auf dem aktuellen Auslieferungsfahrzeug befinden“, betont Geschäftsführer Philipp Hess. So wird den Kunden noch mehr Komfort und Transparenz geboten. „Damit wollen wir unsere Same-Day-Lieferkompetenz weiter ausbauen. Hess steht für exzellente Tageszustellungen und das wird auch künftig so sein.“

Top